Trend Updates
2020-02-28 17:44:00

Anlagetrend Corona-Virus: Alpha Pro tech (APT), Lakeland Industries (LAKE) und Co-Diadnostics (CODX) - drei weitere spekulative Epedemie-Profiteure!

Die allgemeine Marktstimmung wird derzeit durch die negative Entwicklung und zunehmende Ängste rund um das Coronavirus sehr stark beeinflusst. Viele Werte tauchen ab, doch einige Aktien, die Hype-Bedingts als Coronavirus-Profiteure gespielt werden, explodieren regelrecht auf neue Hochs. Dazu gehören bspw. die Aktien von Alpha Pro Tech (APT) und Lakeland Industries (LAKE), die sich auf die Herstellung von Schutzanzügen und Schutzmasken spezialisieren. Eine andere Aktie, die nun hochgetrieben wird, gehört einem kleinkapitalisierten Biotech: CO-Diagnostics (CODX). 

Der entscheidende Kursimpuls, der nun für Schwung sorgt, kam mit der Nachricht, dass der Konzern nun eine CE-Zertifizierung und das Recht zur europäischen Vermarktung von Coronavirus Nachweistests erhalten hat. Und damit spielt man schon im Großen und Ganzen einen möglichen globalen Virusausbruch, wobei die Nachfrage nach Schutzkleidung und entsprechenden Nachweistest schon bald regelrecht explodieren dürfte.

cop1