Danone S.A.EI
19.04. 18:59 59,290€ +0,39%
05.12. 10:51

ANALYSE-FLASH: Bernstein senkt Danone auf 'Market-Perform' und Ziel auf 51 Euro


NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Danone von "Outperform" auf "Market-Perform" abgestuft und das Kursziel von 59 auf 51 Euro gesenkt. Value-Aktien aus der Konsumgüterbranche hätten ihre Zeit nun hinter sich, für 2023 sei angesichts der Erwartung einer beginnenden Rezession daher eine Neuausrichtung gefragt, schrieb Analyst Bruno Monteyne in einer am Montag vorliegenden europäischen Branchenstudie. "Quality" dürfte dann wieder besser abschneiden als "Value". Daher habe er Unilever, Danone und Lindt abgestuft. Der Joghurthersteller Danone sei in einer Rezession besonders anfällig dafür, dass Kunden zu günstigeren Produkten wechselten./ck/ajx

Veröffentlichung der Original-Studie: 05.12.2022 / 00:37 / UTC
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 05.12.2022 / 05:10 / UTC

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------