E.ON SE NA O.N.EI
18.04. 21:59 12,235€ +0,78%
17.06. 09:02

AKTIE IM FOKUS: Eon fangen sich nach Goldman-Empfehlung


FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die seit Anfang März sehr schlecht gelaufenen Aktien von Eon versuchen sich am Freitag zu fangen. Hilfreich dabei ist ein positiver Analystenkommentar. Vorbörslich auf Tradegate gewannen sie 1,7 Prozent zum Xetra-Schluss.

Alberto Gandolfi von Goldman Sachs rät nun zum Kauf der Titel. Die finanziellen Risiken im Zusammenhang mit russischen Gaslieferungen seien zwar schwer kalkulierbar, doch ein Lieferstopp sowie eine staatliche Energiepreisbremse dürften nun eingepreist sein.

Tags zuvor waren die Anteile des Versorgers mit minus 6,6 Prozent noch stärker gefallen als der Gesamtmarkt. Mit 8,238 Euro hatten sie den tiefsten Stand seit März 2020 erreicht./ajx/mis