Trend Updates
2020-05-29 18:56:00

Gaming-Trend: die Nachfrage nach Videospielen bleibt weiter hoch. Covid-19-Pandemie ist der Katalysator!

Take-Two Interactive sollte man weiterhin auf der Watchlist haben sollte. Denn auch dieser Game-Publisher ist voll und ganz in der Lage vom Stay-at-Home-Trend zu profitieren. Dies sah man ebenfalls an den starken Quartalszahlen, die das Unternehmen in der vergangenen Woche kommunizierte. Total Net Bookings stiegen dabei um 49 % auf 729,4 Mio. USD, wobei man hier mit einem Resultat im Bereich von lediglich 540-590 Mio. USD rechnete. Als Wachstumstreiber erwiesen sich zahlreiche in-game-Services, sowie die starke Verkaufssituation beim Spiel NBA2K20. Die weiteren Wachstumstreiber sind bestens bekannt. Das sind Spiele wie GTA, Borderlands und Red Dead Redemption.

Sehr interessant war dabei die Nachricht, dass man GTA V Spiel nun kostenlos bei Epic Games bekommen kann. Dies ist für Rockstar eine sehr untypische Situation, denn der GTA-Entwickler gibt seine Spiele äußerst ungern kostenlos aus. Die Tatsache, dass man GTA V nun kostenlos bekommt, lässt die Wachstumsfantasie aufkommen, dass Take-Two schon bald eine offizielle Ankündigung zu GTA 6 machen wird. Sollte dies passieren, so wäre das auf jeden falls ein positiver News-Impuls.

Abgesehen davon besitzt das Unternehmen Rechte für 93 Spielbrands, wobei man 47 davon schon in den kommenden fünf Jahren auf den Markt bringen wird. Damit verfügt der Konzern über ein gewaltiges Wachstumspotenzial, das man in den kommenden Jahren Schritt für Schritt entfalten dürfte. Kurzfristig dürfte aber die Aktie von der heutigen Kurszielerhöhung von 120 auf 170 USD bei einem Rating-Upgrade von Market Perform auf Outperform durch BMO Capital profitieren. Der Analyst hat ebenfalls die hervorragende Konzernpositionierung und seine Wachstumsperspektiven thematisiert. Die Trendfortsetzung wird also immer wahrscheinlicher.

ttwo(23)